top of page

Infobrief 08-21 für die Mitglieder des TC BW Emlichheim e.V.


Aufhebung des Status Hochinzidenzgebiet für den Landkreis

Grafschaft Bentheim mit Wirkung ab Freitag, 21. Mai 2021


Damit fällt der Landkreis unter die aktuellen Verordnungen des Lan-des Niedersachsen für Inzidenzwerte zwischen 35 – 100.


Für uns als Tennisverein ergeben sich folgende Veränderungen:


A) Erwachsenenbereich:


a) Einzel darf ohne Beschränkungen gespielt werden.


b) Doppel/Mixed darf ohne Beschränkungen nur gespielt werden, wenn Mitglieder aus nicht mehr als zwei Haushalten auf dem Platz stehen.


c) für alle anderen Doppel/Mixed-Begegnungen gilt sowohl im normalen Spiel- als auch im Punktspielbetrieb eine Nachweispflicht über den persönlichen negativen Corona-Status. Dieser kann erbracht werden

ca) durch den Status „vollständig geimpft“,

cb) durch den Status „Genesene(r),

cc) durch einen negativen Schnelltest oder PCR-Test, der nicht älter als 24 Stunden sein darf,

cd) durch einen zugelassenen Selbsttest, der vor Ort unter Beteiligung einer weiteren Person durchgeführt werden muss.


Neben der für alle Nutzer der Tennisanlage geltenden Eintragung in die ausliegenden Awesenheitskontrolllisten (oder luca-Erfassung) ist die Personengruppe nach c) dazu verpflichtet, sich in die ebenfalls ausliegende Zusatzliste für Doppel/Mixed einzutragen

Ein Muster ist diesem Infobrief beigefügt.


Wir haben uns für diese spezielle Erfassungsliste entschieden, weil wir zeitlich nahtlose Kontrollen durch eine von uns beauftragte Person im Sinne aller Beteiligten vermeiden möchten.


Deshalb: Wir müssen uns auf Eure Eintragungen unbedingt verlassen können, weil

uns eine genau festgelegte Nachweispflicht trifft. Zudem haben wir mit Kontrollen durch die Aufsichtsbehörden zu rechnen. Verstöße dagegen würden für alle sehr unangenehme Folgen nach sich ziehen.


d) Clubraum, die Umkleideräume und Duschen bleiben bis auf Weiteres geschlossen.


e) der Verzehr von Speisen und Getränken ist auf der Tennisanlage nicht erlaubt. Getränke können in geschlossenen Behältnissen ausgegeben werden, wenn der Verzehr außerhalb der Tennisanlage erfolgt.


f) die obigen Regeln gelten auch für Trainer*innen und Mannschaftsbetreuer*innen.



B) Jugendbereich


a) Training darf mit Kindern und Jugendlichen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr in Gruppen von bis zu 30 Personen unter Beachtung der bekannten Abstands- und Hygieneregeln durchgeführt werden.


b) Wichtig: Für Jugendliche ab 18. Lebensjahr gilt der Nachweis eines negativen Corona-Status nach den Regeln für Erwachsene.


c) Für Trainer*innen und Betreuer*innen gilt wie bei den Erwachsenen und Jugendlichen ab 18 die Vorlage eines negativen Corona-Status.



C) Abstands- und Hygieneregeln sowie Anwesenheitskontrolle


a) Auf der Außenplatzanlage gilt nach wie vor – außer auf den Spielfeldern – die Einhaltung der AHA-Regeln sbesondere die Maskenpflicht).



D) Punktspiele Sommer 2021 und Vereinsmeisterschaften


Dazu werden wir Euch noch besondere Informationen geben. Im Moment sieht es danach aus, dass der Beginn der Punktspiele für Junior*innen A auf den 26. Juni 2021 sowie für Damen und Herren in allen Altersklassen auf den 20. Juni 2021 verschoben wird.



Leider können wir noch nicht den uneingeschränkten Spielbetrieb verkünden. Wir hoffen jedoch, dass der Inzidenzwert in der Grafschaft Bentheim recht bald unter 35 fällt. Dann dürfen wir alle aufatmen und mit wenigen Ausnahmen zur Normalität zurückkehren.


Selbstverständlich werden wir die Entwicklung der Corona-Lage auch weiterhin eng verfolgen und uns sofort bei wichtigen Veränderungen melden.


Der Vorstand des TC Blau-Weiß Emlichheim e.V.

20. Mai 2021


Als Anlage sind hier noch der Infobrief in PDF-Form und die nun ausgelegten und auszufüllenden Kontrollblätter angefügt.

Infobrief Nr. 08-2021
.pdf
Download PDF • 453KB

Kontrollblätter
.pdf
Download PDF • 428KB

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page