top of page

5. Gosink Bau Mixed Cup beim TCBW Emlichheim mit Teilnehmerrekord

Lysanne Stuiver und Frank Casparie setzten sich im Finale gegen Kim Vennegeerts und Felix Sonnberg mit 7:6 durch. Den dritten Platz konnten Leonie Bisschop und Tom Schultz belegen.


Offene Klasse von links nach rechts: Platz 1: Lysanne Stuiver und Frank Casparie. Platz 2: Kim Vennegeerts und Felix Sonnberg. Platz 3 Lonie Bisschop und Tom Schultz.

Große Freude beim TC Blau-Weiß Emlichheim, dem Hoogsteder Sponsor Gosink Bau GmbH, vielen Tennisfans und natürlich den Aktiven Spielerinnen und Spielern. 47 Teams (Teilnehmerrekord!) aus mehreren Grafschafter Vereinen sowie Teilnehmer aus dem Emsland, Bremen und den Niederlanden schlugen in acht Konkurrenzen in der Emlichheimer Tennishalle auf. Von Freitagabend bis zum späten Sonntagnachmittag konnten die Zuschauer viele spannende, zeitlich auf eine Stunde begrenzte Matches verfolgen. Vor allem der Sonntag, mit den Endrundenspielen, bescherte. den Tennisfans ein gutes Niveau und viele enge Begegnungen. Im Vorfeld kam es aufgrund der zeitlich begrenzten Spielzeit sogar bei mehreren Partien zum sogenannten „sudden death“, d.h. Gleichstand bei Abpfiff, nächste Punkt entscheidet über Sieg oder Niederlage.

Bei der abschließenden Siegerehrung signalisierte der Sponsor (Helmut Gosink), dass auch im nächsten Jahr mit einer finanziellen Unterstützung in ähnlicher Höhe gerechnet werden kann. Der TCBW bedankt sich beim Sponsor und allen die mitgespielt und mitgeholfen haben, um dieses Turnier durchführen zu können. An dieser Stelle schon mal ein Hinweis auf das nächste Highlight beim TCBW Emlichheim. Die Bekuplast Open finden vom 16 -18. August statt. Im Folgenden die weiteren Platzierten:

In der Gruppe 50+ mit der gemittelten Leistungsklasse unter 19 gewannen Gitta Prenger und Stephan Reiners das Finale mit 10 zu 2 gegen Martina Eilert und Heinz Reiners. Den dritten Platz konnten Meike Hauser und Luis Marron erzielen.

In der Konkurrenz 50+ mit der gemittelten LK über 19 hatten Kerstin Dreher mit ihrem Partner Guido Tien die Nase vorn, während sich Janette Majert und Wilhelm Schultz über den zweiten Platz freuen durften. Roswitha Assen konnte zusammen mit Gerald Timmer den dritten Platz belegen.

Die Altersgruppe bis 23, wurde von Mareen van Münster und Ole Jansen beherrscht. Den zweiten Platz belegten Carlotta Hans und Jordy Schipper, während sich Rieke Kemkers und Collin Reinink über den dritten Platz freuen durften.

Der Pool der 23+ wurde von Johanne Stegink und Denis Elferink gewonne, da sie alle Partien gewinnen konnten, den zweiten Platz belegten Dana Moeken und Daniel Mainka, welche punktgleich mit dem dritten Maike Kamps und Patrick kamps waren, sowie punktgleich mit dem vierten Platz Miriam Wemmenhove und Maximilian Knauer. Bei diesen drei Doppelpaarungen entschied am Ende die Anzahl der gewonnen Satzpunkte, wodurch sich ein denkbar knappes Ergebnis ergab.

In der Konkurrenz der Altersgruppe 40+ konnten sich Anke Bronius und Rody Bal den Titel holen. Heike Gülker und Mario List haben den zweiten Platz erzielt. Den 3. Platz sicherten sich Mareen Ewert und Thorsten Ewert.

Anni Schoemaker und Frank Schoemaker konnten die Gruppe 30+ für sich entscheiden. Den zweiten Platz belegten Jessica Janßen und Christoph Wortmeyer, dicht gefolgt vom dritten Leona van der Sar und Elmar Luttermann.

In der Konkurrenz der 60+, welche die einzige im Baumsystem war, konnten sich Ute Werning und Helmut Gosink im Finale mit 7:5 gegen AnitaTimmermann und Werner Dreher durchsetzen. Den dritten Platz belegten Goosje Stegink und Günter Pollex.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page