Mixed-Meisterschaften im Zeichen des Match-Tie-Break

An seinem vorletzten Tag zeigte sich der Sommer noch einmal von seiner besten Seite. Und auch die Halbfinalisten und Finalisten boten den Zuschauern einiges: Die meisten Matches wurden, wie auch in zahlreichen Vorrundenspielen, durch einen Match-Tie-Break entschieden.

Das Mixed Open-Finale bestritten Leonie Bisschop und Tom Schultz gegen Anne Ensink und Marvin Schultz. Leider konnten die beiden 12- und 14-jährigen Youngsters nicht an ihre Leistung aus dem Halbfinale anknüpfen und verloren das Match glatt in zwei Sätzen gegen Anne und Marvin. Tolles Tennis war’s allemal. Dritte wurden Dalin Bisschop und Marco Dreher. [Turnierbaum]

Von links: Leonie und Tom (2. Platz), Marvin und Anne (1. Platz), Marco und Dalin (3. Platz). Fotos: Albert Koops

Im Finale der Gruppe LK 22 und höher standen Janette Majert und Wilhelm Schultz Ingrid Bußmann und Günter Pollex gegenüber. Nach über zwei Stunden gewannen Janette und Wilhelm diese spannende Partie - natürlich im Match-Tie-Break. Platz drei ging an Anita und Jürgen Timmermann. [Turnierbaum]

Von links: Günter und Ingrid (2. Platz), Wilhelm und Janette (1. Platz), Anita und Jürgen (3. Platz).

Für Spannung bis zum letzten Ball und viele "Oohs" und "Aahs" bei den Zuschauern sorgte das Endspiel in der Kategorie LK 23: Olivia und Thomas "Sammy" Hermann holten sich den Titel nach Satzgleichstand mit 16:14 im entscheidenden Tie-Break gegen Helga und Rudy Berg. Das war blankes Eisen pur! Den dritten Platz erreichten Gerda und Heinz-Jürgen Masselink. [Turnierbaum]

Von links: Olivia und Thomas (1. Platz), Helga und Rudy (2. Platz).

Bei der anschließenden Siegerehrung waren 2. Vorsitzender Jürgen Timmermann, Turnierleiter Werner Dreher und Sportwart Rudolf Lichtenborg (v. l.) begeistert über den Verlauf dieser Vereinsmeisterschaft mit 24 teilnehmenden Teams - ein rundum gelungener "offizieller Abschluss" der Außensaison.

P.S.: Natürlich bleibt die Außenanlage, je nach Witterung, noch einige Wochen geöffnet.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2020 Tennisclub Blau-Weiß Emlichheim e.V.