Konditions-und Fitnesstraining im Winter 2019 wird wegen Mangel an Teilnehmern einstellt


Einladung an alle Tennisspieler/innen zum

Konditions-und Fitnesstraining im Winter 2019

ab Dienstag 29. Oktober 2019 von 19 bis 20 Uhr

Wer neben dem Tennisplatz etwas für seine Fitness und Gesundheit tun will und dabei gleichzeitig auch noch sein Tennisspiel verbessern möchte, ist in dem Kurs genau richtig aufgehoben. In den Wintermonaten steht in der Halle vor allem ein hochintensives Intervalltraining im Vordergrund. Die kurzen explosiven Trainingsintervalle eigenen sich besonders für Tennisspieler, da die Intervallphasen dem Verlauf des Tennisspiels ähneln und hierbei die Schnellkraft besonders gut trainiert werden kann. Das Training ist dabei so konzipiert, dass alle Übungen in unterschiedlichen Intensitäten durchgeführt werden können, wodurch Teilnehmer aller Leistungslevels zeitgleich und dennoch individuell trainieren können. Trainiert wird dabei ohne schwere Gewichte, sondern vorrangig mit dem eigenen Körpergewicht sowie Hilfsmitteln wie Medizinbällen, Therabändern und ähnlichem.

Wann: Dienstags 19 bis 20 Uhr (außer Schulferien)

Wo: Platz 4 Tennishalle TC BW Emlichheim

Teilnahmegebühr: 5,- Euro pro Teilnehmer pro Einheit

Anmeldungen bis montags 18 Uhr vorm Termin per Mail bitte an:

Joachim Graef jograef@web.de Tel.: 01575-7130468

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2020 Tennisclub Blau-Weiß Emlichheim e.V.