top of page

Leonie Bisschop spielt sich in Varel bis ins Finale


Am vergangenen Wochenende startete Leonie Bisschop vom Tennisclub Blau Weiß Emlichheim beim 9. Bremer Junior Cup. Ein J1 Turnier, die höchste Kategorie auf nationaler Ebene.

Als ungesetzte Spielerin traf Leonie im ersten Spiel auf Katharina Nau (Tennis- Klub Mölln v. 1897), die Nummer 2 der Setzliste. Hier konnte sie mit ihren druckvollen, sicheren Schlägen mit 6:3 und 6:1 als Siegerin vom Platz gehen.

Am gleichen Abend traf sie dann auf Paulina Haßler vom TC Blau Weiß Beckingen. Auch in diesem Match dominierte Leonie und diktierte das Spiel, so dass sie mit 6:1 und 6:1 den Sieg verbuchen konnte.

Im Halbfinale bekam Leonie es mit Sophie Ehrenbergerova (Berliner Sportverein 1892) zu tun, die sie nach einem hart umkämpften Match mit 6:1 und 6:4 aus dem Turnier schickte.

Als Finalistin des Turniers traf Leonie auf ihre D2 Kader Kollegin des Verbands Michelle Kirsch (Vfl Westerstede) „Es wird ein sehr schweres Spiel, ich werde alles geben!“ so Leonie Bisschop vor dem Finalspiel. Leider spielte sie hier unter ihren Möglichkeiten und konnte nicht ihr Können unter Beweis stellen. Mit einem Spielstand von 2:6 und 2:6 musste sie sich der stark aufschlagenden Gegnerin geschlagen geben.

Auf das nächste Turnier am kommenden Wochenende freut Leonie sich besonders, denn dann geht es nach Norderstedt zu den norddeutschen Meisterschaften.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page