Infobrief 16 für die Mitglieder des TC BW Emlichheim e.V.



Gestern haben sicher viele von uns angenommen, dass mit der Verordnung des harten Lockdowns die Ausnahmeregelung für den Tennissport gekippt wird.

In der neu überarbeiteten Verordnung des Landes Niedersachsen gibt es die zu erwartenden Anpassungen, erfreulicherweise jedoch nicht für die uns betreffenden Bestimmungen zum Individualsport.


Das bedeutet, dass wir aus heutiger Sicht mindestens bis zum 10.Januar 2021 in der aktuellen Form weiterhin Tennis spielen dürfen!!


Eine sehr gute Nachricht für uns, die uns helfen kann und wird, besser durch die dunkle Jahreszeit des Winters zu kommen.


Es ist dem Vorstand wichtig zu betonen und anzuerkennen, dass unsere Mitglieder die ab März dieses Jahres immer wieder wechselnden Vorschriften – wie einschränkend sie auch waren – niemals kontrovers diskutiert oder in Frage gestellt haben. Sie schränkten das sportliche und leider auch das gewohnte familiäre und kommunikative Leben auf unserer Tennisanlage teilweise stark ein. Aber die gesetzten Regeln wurden respektiert und eingehalten. Dafür möchten wir als Vereinsvorstand an dieser Stelle allen Mitgliedern ein herzliches Dankeschön sagen. Ihr habt uns die Umsetzung der notwendigen Entscheidungen – die auch für uns nicht selten sehr belastend waren – ein Stück einfacher gemacht.


Dies sollte nun der letzte Infobrief zum Thema Corona Virus in diesem Jahr sein. Hoffentlich wird uns das Corona Virus im neuen Jahr 2021 nicht noch einmal derart bestimmend begleiten.


Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und ihren Angehörigen eine gesegnete Adventszeit und ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest. Für das neue Jahr 2021 wünschen wir viel Glück, Erfolg und Zufriedenheit, vor allem jedoch Gesundheit.


Der Vorstand des TC Blau-Weiß Emlichheim e.V.

16. Dezember 2020

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge