Infobrief 14 für die Mitglieder des TC BW Emlichheim e.V. und Nutzer der Tennishalle


Thema: Niedersächsische Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2 vom 30. Oktober 2020

Die niedersächsische Landesregierung hat gestern die am Mittwoch in einer Konferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Bundesländer gefassten Beschlüsse für unser Bundesland Niedersachsen übernommen. Die entsprechende Verordnung des Landes Niedersachsen wurde noch gestern am späten Nachmittag veröffentlicht.

Die Beschlüsse treten am 2. November in Kraft und am 30. November 2020 außer Kraft.

Für uns ergeben die Beschlüsse folgende Auswirkungen:

1. Tennis ist Individualsport und darf nur allein, mit einer weiteren Person oder Personen des eigenen Hausstandes ausgeübt werden.

Dies bedeutet, dass im Prinzip nur noch Einzel gespielt werden dürfen. Doppel oder Mixed sind nur erlaubt, wenn die SpielerInnen aus maximal zwei Hausständen (lt. TNB) kommen.

Beides gilt sowohl für den normalen Spielbetrieb, für das Tennistraining und auch für die Außenplätze.

2. Punktspiele oder Turniere dürfen im gesamten November nicht durchgeführt werden. Der TNB hat für die Punktspiele bereits offizielle Ersatzspieltermine im neuen Jahr 2021 festgesetzt. Die MannschaftsführerInnen sind darüber bereits separat informiert worden.

3. Wir sind angesichts der neuen Bestimmungen auch weiterhin gezwungen, Clubräume, Umkleideräume und Duschen geschlossen zu halten.

Im Ergebnis sind wir sehr froh, dass wir die Tennishalle offenhalten und wenigstens ohne Einschränkungen Einzel spielen dürfen.

Dabei wissen wir sehr wohl, dass in den gebuchten Abonnements überwiegend Doppel bzw. Mixed gespielt wird. Die heutigen Beschlüsse bewirken hier leider in aller Regel eine Halbierung der Spielzeit – allerdings intensiver im Einzelspiel. Nicht alle werden dies super finden, aber es geht nicht anders. Die Abo-Gruppen sind also verpflichtet, ihre Spielplanung entsprechend einzurichten.

Wir weisen noch einmal auf die unbedingte und konsequente Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln hin sowie auf die strikte Benutzung der Mund- und Nasebedeckungen außerhalb der Spielfelder.

Und nochmals die dringende Bitte, diese zu unserem eigenen Schutz erforderliche Vorgehensweise zu akzeptieren und mit allen Kräften zu unterstützen.

Der Vorstand des TC Blau-Weiß Emlichheim e.V.

31. Oktober 2020

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2020 Tennisclub Blau-Weiß Emlichheim e.V.