Infobrief 01-2021 für die Mitglieder des TC BW Emlichheim e.V. und Nutzer der Tennishalle


Zunächst wünschen wir allen unseren Mitgliedern für das neue Jahr 2021 noch einmal viel Glück und Segen, Erfolg und Zufriedenheit, vor allem jedoch angesichts der besonderen Lage Gesundheit.


Der erste Infobrief des Jahres 2021 hätte ohne weiteres eine weniger erfreuliche Nachricht für den Tennissport enthalten können.

Die neu überarbeitete Verordnung des Landes Niedersachsen vom 8. Januar 2021 lässt jedoch den Tennissport weiterhin als Individualsportart zu. Das ist sehr erfreulich und letztlich der Disziplin der niedersächsischen Tennisvereine im letzten Jahr zu verdanken, die über den TNB positiv bei der Landesregierung angekommen ist.

Wir dürfen ab 10. Januar weiterhin Tennis spielen, jedoch nur noch als Einzel! Die besonderen Regeln für Doppel hat der TNB außer Kraft gesetzt. Die neuen Vorschriften treten am Sonntag in Kraft und gelten zunächst bis zum 31. Januar 2021.


Im Endeffekt ist das eine sehr gute Nachricht für uns. Ende Januar sieht die Welt um das leidige Corona-Virus hoffentlich so viel besser aus, dass wir wieder zurück auf den Weg zu mehr Normalität kommen.


Wir freuen uns mit Euch auf ein Jahr mit viel und erlebnisreichem Tennissport und mit einem von Einschränkungen weitestgehend befreiten Leben auf unserer schönen Tennisanlage.


Der Vorstand des TC Blau-Weiß Emlichheim e.V.

9. Januar 2021

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge