top of page

Infobrief Nr. 7 für die Mitglieder des TC BW Emlichheim e.V.


Wir haben heute Nachrichten für Euch, die für uns alle sehr erfreulich sein dürften:

1. Der TNB hat nach vorhergehender Zustimmung der zuständigen Behörde des Landes Niedersachsen Doppel wieder zum Spielbetrieb zugelassen. Dies gilt ab sofort und bedeutet, dass auch bei uns ab sofort wieder Doppel im System gebucht werden können. Wichtig ist, dass die tatsächlich spielenden Personen eingebucht werden.

Es gibt bei den Doppeln keine Einschränkungen bezüglich der Teilnehmer Innen. Die vier SpielerInnen können aus vier verschiedenen Haushalten stammen. Die Abstands- und Hygieneregeln sind allerdings zwingend einzu- halten.

2. Für die Punktspiele gilt die Freigabe noch nicht. Sie wird jedoch wohl in Kürze erfolgen, sobald auch das Land Bremen dem Doppelspielbetrieb offiziell zustimmt.

3. Weitere Lockerungen gibt es derzeit nicht zu vermelden. So-mit bleiben Duschen, Umkleiden und Clubraum bis auf weiteres leider noch geschlossen.

4. Im Hinblick auf sicher kommende Lockerungen planen wir die rasche Beschaffung eines Geschirrspülers, mit dem die Heißreinigung von Geschirr und besonders Trinkgläsern in rund fünf Minuten möglich ist. Diese Anschaffung sollte sehr dabei helfen, zufällige Übertragungen von Viren, Keimen pp. wirksam zu bekämpfen.

5: Mehrfach wurde danach gefragt, ob Gastspieler auf unserer Anlage spielen dürfen. Die Sachlage ist ein wenig kompliziert. Deswegen würden wir lieber darauf verzichten wollen.

6: Einige Mannschaften haben sich aus nachvollziehbaren Gründen vom Punkt- spielbetrieb abgemeldet. Eine Wiederanmeldung ist laut TNB ausgeschlossen, da der Spielplan nicht erneut geändert werden kann. Wir werden uns nun Gedanken dazu machen, in welcher Form wir intern oder auch im Zusammenspiel mit befreundeten Vereinen geeignete Ersatzspiele auf die Beine stellen können. Jeden guten Vorschlag dazu hören wir gerne.

Der Vorstand des TC Blau-Weiß Emlichheim

4. Juni 2020

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page